• Zielgruppen
  • Suche
 

Unterrichtsfach: Sonder- und Sozialpädagogik

Hallo liebe Erstsemester,

Gratulation, dass ihr euch das interessante, abwechslungsreiche und praxisbezogene Unterrichtsfach Sonder- und Sozialpädagogik ausgesucht habt!

Hier werdet ihr auf die spätere Arbeit mit benachteiligten Jugendlichen,  in z.B. Berufseinstiegsklassen während der Berufsschulzeit, vorbereitet und  ihr lernt Ansätze kennen, die euch dabei behilflich sein können, wenn ihr unserer Zielgruppe unterstützend und helfend beiseite steht.

Einführungswoche

Die Einführungswoche findet vom Montag 16.10 bis Freitag 20.10.2017 statt.

Am Mittwoch den 18.10.2017 findet voraussichtlich um 10 Uhr der Erstsemesterempfang des Institutes für Erwachsenenbildung und Berufspädagogik statt. Nach dem Empfang möchten wir uns gerne mit euch zusammensetzen, um euch noch weitere Informationen zu geben und eure vielen Fragen zu beantworten!

Einrichtungen und Orte

Die Vorlesungen zu den Seminaren im Unterrichtsfach Sonder- und Sozialpädagogik finden im 2. Stock des Gebäudes der Schloßwender Str. 1 (Gebäude 1211) statt.

In dem Gebäude 1503 befindet sich die „Contine“ in der ihr für den kleinen und großen Hunger immer etwas leckeres zum Essen findet und in dem Gebäude 1504 ist die Bibliothek angesiedelt, in der ihr interessante Literatur für eure Referate finden könnt.

Infos über uns

Wir heißen Daniel und Gesina und studieren Sonder- und Sozialpädagogik.

Wir stehen euch gerne als Ansprechpartner per Mail oder auch persönlich zur Verfügung und freuen uns schon euch recht bald kennenzulernen!

E-Mail Adressen:

daniel.siegert(at)gmx.netdaniel.siegertgmx.de und gesina-schwalbach(at)t-online.de